„Unser Rheingau“
Die aktuelle Ausgabe. ©VRM

Seit dem 22. September ist die vierte Ausgabe des 2016 eingeführten Magazins „Unser Rheingau“ im Handel. Verlag und Herausgeber ist die Mainzer VRM GmbH & Co. KG. Diesmal heißt das Motto „Hochhinaus – Türme, Adler, Flugzeuge: Wir steigen dem Rheingau aufs Dach“. Das aufwändig gestaltete Magazin beleuchtet die Region zwischen Lorch am Rhein und Hochheim am Main, zwischen Wiesbaden-Sonnenberg und Rüdesheim am Rhein in all seinen Facetten. Das rund 100 Seiten umfassende Magazin befasst sich mit allem, womit sich die Rheingauer beschäftigen: Mit Kulinarischem, Geschichtlichem, Kulturellem und Kommerziellem.

In der aktuellen Ausgabe werden fünf Türme in und um Wiesbaden vorgestellt, die einen Ausflug wert sind. Dazu wird ihre außergewöhnliche Geschichte beleuchtet. Zudem geht es um 1200 Jahre Weinbau im Rheingau, Schatzkammer von Schloss Johannisberg, in der Weine aus längst vergangenen Zeiten liegen. Wolfgang Blum und Oenologe Werner Vogel stellen Weine vor zum Thema „Typisch Terroir“. U. a. auch wird ein authentisches japanisches Restaurant in Niederwalluf vorgestellt.

„Unser Rheingau“ bietet tolle Fotografie, spannende Texte, Freizeit-Tipps und Restaurantportraits. Das Magazin richtet sich an Menschen, die im Rheingau verwurzelt sind, an neu Angekommene, an junge Familie ebenso wie an Senioren.

Jährlich gibt es vier Ausgaben des Magazins. Es ist im Einzel- und Pressefachhandel sowie online erhältlich. Derzeit beträgt der Kaufpreis 3,90 Euro. Weitere Informationen unter www.magazin-unser-rheingau.de