Der Taunus von oben
Buchtitel. ©Societäts-Verlag

Freunde des Taunus, seine Einwohner, Wanderer und Interessierte an der Kulturlandschaft des Taunus können „ihren Taunus“ mit diesem Buch auch einmal von oben aus ungewohnter Perspektive betrachten.

Aus der Höhe betrachtet sieht Vertrautes oft ganz anders aus. Die Autoren haben den Taunus auf vielen Routen mit dem Heißluftballon überflogen und mit ihren eindrucksvollen Aufnahmen die Schönheit eines der ältesten deutschen Mittelgebirge eingefangen.

„Wohin der Wind uns treibt“ ist das Thema dieses Bildbandes. Im Flug über die ca. 2.700 km² des Taunus haben der Fotograf Eberhard Schrimpf und der Pilot Arthur Müller viele Orte, Burgen und Landschaften fotografiert. Sie entführen ihre Leser in Stille luftiger Taunushöhen und machen uns mit vielen ungewohnten Perspektiven auf eine unvergleichliche Kulturlandschaft vertraut. Eine Reise durch die Lust – und ein ideales Geschenkbuch für Heimatverbundenen und Taunus-Freunde.

 

Die Autoren

Eberhard Schrimpf
geb. 1934 in Berlin, gelernter Schriftsetzer und Studium an der Grafischen Fachschule Frankfurt a.M. Seit 1976 selbständiger Grafik-Designer und Fotograf für viele Firmen im Rhein-Main Gebiet. Verfasser und Gestalter von mehreren Bildbänden und Broschüren, u.a. zu seiner Heimatstadt Usingen und dem Usinger Land.

Artur Müller
Artur Müller, geb. 1953, Heißluftballon-Pilot und Hobby-Fotograf. 1995 unternahm er seine erste Ballonfahrt und ist seither mit dem sogenannten „Ballonvirus“ infiziert.

Der Taunus von oben
Mit dem Heißluftballon unterwegs
Veröffentlichungsdatum: April 2018
Auflage: 1. Auflage
Seiten: 144
ISBN: 978-3-95542-294-3
22,00 € inkl. 7% MwSt.

Quelle: Societäts-Verlag

Weitere lesenswerte Bücher des Frankfurter Societätsverlags zum Taunus finden Sie hier.