234x60 Gartenausstattung
Gesteinssammlung
An der Gesteinssammlung findet die Neueinweihung statt. ©Alexander Stahr

Im Jahr 2004 wurde der erste Teil des „Geo-Pfades Oberjosbach“ eingeweiht. Der Zahn der Zeit hatte sich an den Trägergestellen zu schaffen gemacht. Diese sind nun durch neue und bessere Trägergestelle ersetzt worden. Ehrenamt, Sponsoren (Fraport AG), die Gemeinde Niedernhausen und der Naturpark Rhein-Taunus haben zusammengewirkt. Vielen Dank!

Jetzt soll die „Neueinweihung“ am Samstag, 07. April 2018, erfolgen. Start: 10.45 Uhr am Ende Dr. Jacob Wittemann Straße, Oberjosbach (Starttafel). Dann 15 Minuten Fußweg. 11.00 Uhr „Neueinweihung“ an der Gesteinssammlung (gleicher Ort wie 2004). Im Anschluss besteht die Möglichkeit einer geführten Begehung entlang des gesamten Geo-Pfades (Dauer ca. 1 1/2 Stunden).

Der Förderverein 800 Jahre Oberjosbach hatte 2004 die Organisation übernommen und dies 2018 ebenfalls. Daher lädt der Förderverein 800 Jahre Oberjosbach ganz herlich zu der „Neueinweihung“ ein.