Das Veranstaltungs-Komitee „Fahr zur Aar“
Das Veranstaltungs-Komitee „Fahr zur Aar“ freut sich auf rege Teilnahme beim autofreien Sonntag entlang der Aar. ©Magistrat der Stadt Bad Schwalbach

„Autofrei und Spaß dabei“, heißt es wieder am Sonntag dem 27. Mai. Dabei kommen alle Radfahrer, Inliner und Wanderer voll auf ihre Kosten. An diesem Tag bleibt die Aarstraße (B54) von Taunusstein-Bleidenstadt bis Diez von 9.30 bis 18 Uhr für den Autoverkehr gesperrt und ist in diesem Jahr wieder durchgängig begeh- bzw. befahrbar. Entlang der Strecke sorgen Marktstände für das leibliche Wohl, Musikbühnen und Veranstaltungen für Unterhaltung und Spaß. Auch Service und Informationen rund um die Themen Fahrrad und Freizeit werden angeboten.

Die Strecke ist insgesamt 39 Kilometer lang und führt mit leichtem Gefälle von Taunusstein-Bleidenstadt an Bad Schwalbach und Hohenstein vorbei durch Aarbergen über die Landesgrenze an Hahnstätten vorbei nach Diez. Historische Bauten, Burgruinen in Holzheim und Hohenstein sowie interessante Kirchen sind unterwegs zu bewundern. Einstiegsmöglichkeiten gibt es an allen Straßen, die zur B54 führen.

Flyer
Flyer

„Fahr zur Aar“ ist eine gemeinsame Initiative der Gemeinden und Städten im Aartal sowie des Rhein-Lahn-Kreises und des Rheingau-Taunus-Kreises. Schirmherren sind die beiden Landräte Frank Puchtler und Frank Kilian. Ausrichter der diesjährigen Veranstaltung ist die Stadt Bad Schwalbach. Für die Organisation ist die Verbandsgemeinde Hahnstätten zuständig.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie im Veranstaltungsflyer „Fahr zur Aar“, den alle Kommunen im Aartal bereithalten oder unter: www.fahr-zur-aar.de

Viel Spaß beim Radeln, Rollern oder Inlinern im autofreien Tal der Aar am Sonntag, dem 27. Mai!

Die Veranstaltung „Fahr zur Aar“ gibt es seit 2000. Unterstützt wird der autofreie Sonntag entlang der Aar durch langjährige Sponsoren wie Nassauische Sparkasse, Süwag Energie AG, Schaefer Kalk GmbH & Co.KG, Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft Rhein-Lahn mbH, Rheingau-Taunus-Kreis, Bauunternehmung Albert Weil AG, EMW Filtertechnik GmbH, Fachingen Heil- und Mineralbrunnen GmbH, Schälbchen Molkerei Jakob Berz AG, ACO Passavant Guss GmbH, Beta LAYOUT GmbH, Aqseptence Group GmbH, Elektro-Aßmann GmbH, Arbeitskreis Aartalbahn e.V, Esso Station Hahnstätten.

Quelle: Magistrat der Stadt Bad Schwalbach