Taunus
Taunus. ©Naturpark Taunus

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr bietet der Naturpark Taunus auch in diesem Jahr eine Wochenendwanderung mit Übernachtung an. Vom 6. bis 7. Oktober geht es für höchstens 25 Wanderer von Kelkheim nach Kronberg. Interessierte können sich noch bis 17. September anmelden.

Die Strecke ist geprägt von vielen landschaftlichen und kulturellen Highlights und führt über den Taunuskamm und Oberreifenberg zum Luftkurort Oberreifenberg. Nach der Zugfahrt von Kronberg nach Kelkheim geht es auf dem Schinderhannes Steig zum Naturpark Hotel Weilquelle in Oberreifenberg. Am Sonntag muss noch der Altkönig erstiegen werden, bevor der Weg mit vielen Aussichtsmöglichkeiten wieder nach Kronberg zurückführt. An beiden Tagen werden jeweils 20 bis 23 km gewandert, wobei der Schwierigkeitsgrad mittel ist.

Die Kosten für beide Tage belaufen sich auf 125 Euro pro Person bei Übernachtung im Doppelzimmer, 145 Euro pro Person bei Übernachtung im Einzelzimmer. Im Preis enthalten sind eine zweitägige Wanderung mit zertifiziertem Naturparkführer, eine Bahnfahrt 2. Klasse von Kronberg nach Kelkheim, Abendessen, Frühstück und Lunchpaket (für den 2. Tag) im Naturparkhotel Weilquelle sowie der Gepäcktransport.

Die Anmeldefrist wurde verlängert. So können sich Interessierte noch bis 17. September unter info@naturpark-taunus.de anmelden. Die Mindestteilnehmerzahl ist 10, die Höchstzahl 25 Personen.

Quelle: Naturpark Taunus