Coronavirus
Coronavirus SARS-CoV-2. ©gemeinfrei

Die hessische Landesregierung hat nun weitere Maßnahmen beschlossen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Aufgrund der rasanten Ausbreitung des SARS-CoV-2-Virus in Hessen, sind alle Museen, der Opel-Zoo bei Kronberg, die Fasanerie Wiesbaden, alle Gaststätten, das Kloster Eberbach und viele andere Besucherattraktionen im Taunus derzeit geschlossen. Dazu können Sie sich auch über die jeweiligen Webseiten der Einrichtungen näher informieren.

Natürlich können Sie weiterhin die Geotouren im Taunus erwandern, dabei Wissen mehren, frische Luft tanken und die Natur des Taunus genießen. Doch mehr als zwei gemeinsame Wanderer sind derzeit verboten. Es sei denn, mehrere Personen leben in einem Haushalt.

Nutzen Sie – wenn möglich – zur Anreise zu den Geotouren und den verbliebenen zugänglichen Sehenswürdigkeiten im Taunus keine öffentlichen Verkehrsmittel. Wenn es nicht anders geht, sollten Sie Abstand von anderen Personen im Bus oder in der Bahn halten und nach der Ankunft am Zielort sich zum Beispiel in einem öffentlichen WC zuerst gründlich die Hände waschen. Ordnungsbehörden und Polizei werden die Einhaltung der Verordnungen der Landesregierung streng kontrollieren und bei Verstößen auch sanktionieren.

Ausführliche und wissenschaftlich fundierte Informationen zum Coronavirus SARS-CoV-2 finden Sie zum Beispiel auf den Webseiten des Robert Koch-Instituts und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.